Online-Coaching

„Der Kickstart für deinen Wiedereinstieg“

Leicht und entspannt durch die Elternzeit.
Für Mamas in Elternzeit und Frauen, die Mama werden wollen

Deine Ausgangssituation

Geht es dir auch so?

Du bist gerade in Elternzeit oder planst, eine Familie zu gründen. Dich beschäftigen Fragen nach deinem ganz persönlichen Standort, nach Zielen, die erreichbar sind und die dir vor allen Dingen Sinn geben. Du wünschst dir mehr Zufriedenheit in deinem Leben oder machst dir Gedanken darüber, wie viel Zeit zwischen Arbeit und Familie für dich übrig bleiben wird.

Hör auf zu grübeln. Gönn dir mein Online-Coaching! In 6 Wochen begleite ich dich Schritt für Schritt zu mehr Balance, mehr Energie und einem leichteren Wiedereinstieg in den Beruf.

Mein Angebot 

für Working Mums und leise Frauen

Angebot_2_Kleinhenz

Mein Angebot richtet sich nicht nur an Mamas in Elternzeit, sondern auch an Frauen, die vor der Elternzeit stehen oder überhaupt erst planen, eine Familie zu gründen. Du solltest nach Möglichkeit schon vor der Elternzeit die Weichen für ein entspanntes Miteinander und für einen erfolgreichen Wiedereinstieg stellen!

Ich kläre heute mit dir, wie du morgen leben kannst. Schritt für Schritt entwickeln wir deine ganz persönliche Strategie, die du in deinen Alltag integrieren und umsetzen kannst. Wir sehen uns an, welche Fähigkeiten und Ressourcen dir dabei helfen, deine beruflichen Ziele zu erreichen. Im Coaching haben auch Fragen darüber Platz, wie dich dein Arbeitgeber vor, während und nach der Elternzeit unterstützen kann.

Du bekommst

N

30-minütiges Kennenlerngespräch (kostenfrei)

N
6 Wochen Online-Coaching
N
3 Online-Coaching-Sitzungen à 60 Minuten
N
Arbeitsblätter
N
Transferaufgaben
N
Rückenwind für deinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Wenn dich der “Kickstart für deinen Wiedereinstieg” interessiert, klicke auf diesen Button und füll den kurzen Fragebogen aus (geht schnell, versprochen). Such dir einen Termin für ein Erfolgscoaching-Gespräch aus, damit wir uns kennenlernen und ich dir ein Angebot machen kann. 

Erfolgs- und Glücksgeschichten

meiner Kundinnen

Vielen Dank liebe Brigitte für dein Online-Coaching. Dass ich dabei sein durfte ist ein grosses Geschenk. Die vier Wochen waren eine spannende Reise zu mir selber. Ich hatte jede Menge Aha – Effekte und die Leichtigkeit die ich mir zu Beginn des Coachings gewünscht hatte ist bei mir eingezogen. Darüber hinaus wurde mein Bewusstsein geschärft. Auch die Fragen die während des Coachings auftraten wurden kompetent beantwortet. Herzlichen Dank für alles.“

Franziska Bühler, Schweiz

Ich finde es toll, dass es ein spezielles Coaching für introvertierte Frauen wie mich gibt. Wir haben andere Bedürfnisse als die Menschen, die leichter aus sich herausgehen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Man spürt, dass Du aus eigener Erfahrung sprichst! Ich habe in kürzester Zeit richtig viel gelernt und konnte einiges schon umsetzen.

Richtig toll finde ich die Übungen. Damit geht man tief in sich hinein und lernt fast nebenbei. Viele Gefühle, die mich früher irritiert oder verunsichert haben, verstehe ich besser. Ich fühle mich authentischer. Ich bin sehr überrascht, wie schnell sich etwas ändert. Ich habe aufgehört, mich selbst zu sabotieren. Und ich weiß jetzt ziemlich genau, wo ich hinwill!

Einige Freundinnen haben schon Veränderungen an mir bemerkt: Ich bin selbstbewusster geworden. Dafür danke ich Dir von Herzen.

Silke B., Berlin

Ich wollte mit den sehr dynamischen Situationen im Beruf besser umgehen und mich mehr abgrenzen. Mit diesem Ziel kam ich zu Brigitte und absolvierte ein längeres Coaching bei ihr.

Wir haben sehr gut harmoniert und die Online-Coachings haben mich, ähnlich wie das Motto: „Der Weg ist das Ziel“ meinem Ziel ein sehr großes Stück näher gebracht. Ich habe sehr viel mitnehmen können, für meinen beruflichen aber auch für meinen privaten Alltag. Herzlichen Dank dafür!

Andrea Z.

Wie funktioniert das Online-Coaching?

Jedem Coaching geht ein Kennenlerngespräch voraus. Wir besprechen Deine Herausforderung, den Coaching-Ablauf und vereinbaren einen passenden Termin für den Start. Wir treffen uns in meinem virtuellen Raum. Du entscheidest, woran wir im Coaching thematisch arbeiten. Meist hilft ein geschulter Blick von außen! Meine lösungsorientierten Methoden helfen, neue Gedanken und Strategien zu entwickeln und die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen zur Umsetzung zu entdecken.

Meine Coaching Methode

So arbeite ich

In meiner Arbeit passe ich meine Coaching-Methoden dem jeweiligen Prozess sowie den individuellen Bedürfnissen meiner Klientinnen an.

Dafür nutze ich:
● Meine systemischen Ansätze und meine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung als Coach
● Stärken- und ressourcenorientierte Arbeit
● Werteorientierung
● Entspannungstechniken und Achtsamkeitsübungen
● Im Intensiv-Coaching incl. EMDR-Ressourcenarbeit
● Meine Erfahrungen aus zwanzig Jahren intensiver Personalarbeit
● Meine Beschäftigung mit den Zusammenhängen zwischen Psyche und Körper sowie Neurowissenschaften und Veränderungsprozessen

Der Weg zu deinem Online-Coaching
“Kickstart für den Wiedereinstieg”

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

leer
Kostenloses Erstgespräch

Du füllst den kurzen Fragebogen aus (geht schnell, versprochen) und bekommst im Anschluss per E-Mail einen Link zu meinem Online-Terminkalender.
Du suchst dir einen für dich passenden Termin für unser unverbindliches Erfolgscoaching-Gespräch aus. Zum vereinbarten Termin treffen wir uns in meinem Online-Besprechungsraum auf Zoom. Den Link dazu findest du in deiner Buchung oder du fragst ihn nochmal bei mir an.

Wir lernen uns kennen und plaudern darüber, was du von einem Coaching erwartest und welches Ziel du erreichen willst. Stelle mir gerne all deine Fragen zu unserer Zusammenarbeit! Dieses Gespräch ist für dich unverbindlich. Danach entscheiden wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob wir miteinander arbeiten wollen.

Dein individuelles Angebot

Im Anschluss an unser Gespräch erstelle ich dir ein Angebot zu einem Festpreis mit dem genauen Umfang der Coaching-Leistungen. Dieses Angebot sende ich dir per E-Mail. Wenn du mein Angebot annimmst, antworte mir einfach per E-Mail!

Du erhältst einen Link zu meinem Zahlungsanbieter ELOPAGE und ich reserviere den ersten Gesprächstermin für dich in meinem Kalender.

Online-Coaching-Sitzungen

Anhand zahlreicher Fragestellungen klären wir,

  • was dir für deinen Familien- und Berufsalltag wichtig ist,
  • welche deiner vorhandenen Stärken du als Grundlage für die weitere Lösungsarbeit nutzen willst,
  • was sich ändern würde, wenn du dein Ziel erreichst und
  • was du bisher versucht hast, um dorthin zu kommen.

Wir erarbeiten weitere konkrete Möglichkeiten, die dich bei der Zielerreichung unterstützen. Gemeinsam erstellen wir einen Plan mit Meilensteinen, der als Richtschnur für die Umsetzung dient. Und wenn wieder mal das Leben dazwischen kommt, dann passen wir deinen Plan zeitlich entsprechend an!

Wieviel Zeit muss ich für ein Coaching einplanen?

Jede Coaching-Session dauert 60 Minuten.

Unterstützung zwischen den Coaching-Sitzungen

Du bekommst Tools zur Hand, die dich dabei unterstützen, mutig auch mal Neues auszuprobieren. Dabei lassen wir deine Bedürfnisse nie aus den Augen! Damit du dort ankommst, wo du hin möchtest.

Ist Coaching von der Steuer absetzbar?

Meine Coachings sind auf deine spezifische berufliche Situation ausgerichtet und sind als Werbungskosten von der Steuer absetzbar.

Ich brauche einen neuen Job und Bewerbungsunterlagen – machst du das auch?

Meine Stärke liegt im Coaching. Wenn du eine perfekte Bewerbung brauchst, habe ich ausgewählte Partner, die darauf spezialisiert sind. Gerne gebe ich dir meine Kontakte weiter.

Was ist, wenn ich dich später noch einmal brauche? Zum Beispiel, um eine gute Entscheidung zu treffen?

Kein Problem! Du weißt ja, wo du mich findest.

Welche Vorteile hat eine Zusammenarbeit mit Brigitte Kleinhenz?

Ich bilde mich kontinuierlich weiter, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und meine Kundinnen umfänglich zu unterstützen. Als systemischer Coach nutze ich auch selbst Coaching für meine Weiterentwicklung und zur Supervision. Dieses Wissen fließt direkt in deine Coachings ein.

Meine Rolle

Meine Rolle ist es, dich in deinem Prozess zu begleiten, zu reflektieren und gemeinsam mit dir DEINE individuellen Lösungen zu erarbeiten. Damit dein Wiedereinstieg in den Beruf gelingt – entspannt und kinderleicht!

Coaching ist keine Therapie

Coaching setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Coaching kann weder eine Psychotherapie noch eine heilende Behandlung ersetzen.

Hast du noch eine Frage?

Schreib mir an info (at) kleinhenz-coaching.de