Karrierecoaching für introvertierte Frauen

„Coaching für leise Frauen in einer lauten Welt“

Deine Ausgangssituation

Geht es dir auch so?

Introvertierte, leise Frauen haben es in unserer lauten Arbeitswelt nicht einfach. Extrovertierte Kolleg:innen, durchsetzungsstarke Chefs, kurzfristige Zielvorgaben, hoher Leistungsdruck … all das kann uns leisen Frauen das Gefühl geben, nicht gut genug zu sein. Mit meinem Karrierecoaching für Frauen räume ich mit alten Glaubenssätzen auf. Warum? Weil ich selbst als introvertierte Frau weiß: Wir leise Frauen sind stark! Wir arbeiten sorgfältig, analytisch, genau und konzentriert. Wir beobachten und hören zu. Wir denken, bevor wir sprechen. Und fördern dadurch konkrete Ideen und nachhaltige Lösungen zutage. All diese Superkräfte mache ich zusammen mit dir sichtbar. Für dich, dein neues Selbstbewusstsein und deine Karriere!

Mein Angebot 

für Karrierecoaching online

Du stehst vor einer beruflichen Neuorientierung? Oder du hast es einfach satt, mitzuerleben, dass extrovertiertes Verhalten am Arbeitsplatz bevorzugt wird? Mit meinem Karrierecoaching für introvertierte Frauen arbeite ich online mit dir an deinen Themen. Diese Angebote haben sich im Laufe meiner jahrelangen Tätigkeit als systemischer Coach für leise Frauen bestens bewährt:
*) EMDR ist keine Therapie, sondern ein Werkzeug. Die Ressourcenarbeit mit EMDR konzentriert sich ganz bewusst auf die Aktivierung von Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen, die du bereits hast. Sie sind die Basis zur Verarbeitung von Belastungen und Herausforderungen. Gesunde, leistungsorientierte Klienten profitieren von Ressourcenaktivierung im Rahmen von Coaching enorm.

Merkmale introvertierter Frauen

Als leise Frau kennst du das bestimmt: Während Kolleg:innen nach getaner Arbeit feiern gehen, ziehst du dich lieber zurück. Du brauchst eine ruhige Umgebung, feine Musik und vielleicht ein gutes Buch. Du magst vertrauliche Gespräche zu zweit und Bewegung in der Natur. In deinem Leben gibt aber auch das: Entscheidungen schiebst du gerne auf die lange Bank. Du hast das Gefühl, dir selbst im Weg zu stehen. Du hast Wünsche und Träume und bist rastlos und unzufrieden, weil du sie nicht verwirklicht hast.

Wir leise Frauen „ticken“ anders. Forschungen zeigen bei introvertierten Menschen eine höhere elektrische Gehirnaktivität. Die Überreizung macht uns schneller müde als andere und führt dazu, dass wir uns mehr und mehr zurückziehen. Wir haben keine Angst, zu scheitern. Wir ertragen soziale Kontakte einfach nur in kleineren Einheiten. Erholung ist gut! Gleichzeitig ist es wichtig, dass du die Merkmale deiner Introversion annimmst und dich und deine Stärken sichtbar machst. Dabei helfe ich dir mit meinem Karrierecoaching!

Wie wäre es, wenn …

  • du selbstbewusst zeigen kannst, dass echte Stärke von innen kommt,
  • Chef und Kolleg:innen endlich deine Potenziale erkennen,
  • du dich frisch und energiegeladen fühlst,
  • sich Stress und negative Gefühle auflösen,
  • die Dinge leicht von der Hand gehen,
  • die Freude an deinen Aufgaben zurückkehrt,
  • du dich durchsetzen kannst – beruflich wie privat,
  • neue Perspektiven sich auftun,
  • du Klarheit über dich und deine Stärken, Ziele und Möglichkeiten bekommst und
  • du weißt, dass du nachhaltig erfolgreich sein kannst?

Wollen wir all das bei einer Tasse Tee oder Kaffee miteinander besprechen? Dann lass uns gemeinsam eine virtuelle Kaffeepause verbringen!

Erfolgs- und Glücksgeschichten

meiner Kundinnen

Ich finde es toll, dass es ein spezielles Coaching für introvertierte Frauen wie mich gibt. Wir haben andere Bedürfnisse als die Menschen, die leichter aus sich herausgehen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Man spürt, dass Du aus eigener Erfahrung sprichst! Ich habe in kürzester Zeit richtig viel gelernt und konnte einiges schon umsetzen.

Richtig toll finde ich die Übungen. Damit geht man tief in sich hinein und lernt fast nebenbei. Viele Gefühle, die mich früher irritiert oder verunsichert haben, verstehe ich besser. Ich fühle mich authentischer. Ich bin sehr überrascht, wie schnell sich etwas ändert. Ich habe aufgehört, mich selbst zu sabotieren. Und ich weiß jetzt ziemlich genau, wo ich hinwill!

Einige Freundinnen haben schon Veränderungen an mir bemerkt: Ich bin selbstbewusster geworden. Dafür danke ich Dir von Herzen.

Silke B., Berlin

Ich wollte mit den sehr dynamischen Situationen im Beruf besser umgehen und mich mehr abgrenzen. Mit diesem Ziel kam ich zu Brigitte und absolvierte ein längeres Coaching bei ihr.

Wir haben sehr gut harmoniert und die Online-Coachings haben mich, ähnlich wie das Motto: „Der Weg ist das Ziel“ meinem Ziel ein sehr großes Stück näher gebracht. Ich habe sehr viel mitnehmen können, für meinen beruflichen aber auch für meinen privaten Alltag. Herzlichen Dank dafür!

Andrea Z.

Vielen Dank liebe Brigitte für dein Online-Coaching. Dass ich dabei sein durfte ist ein grosses Geschenk. Die vier Wochen waren eine spannende Reise zu mir selber. Ich hatte jede Menge Aha – Effekte und die Leichtigkeit die ich mir zu Beginn des Coachings gewünscht hatte ist bei mir eingezogen. Darüber hinaus wurde mein Bewusstsein geschärft. Auch die Fragen die während des Coachings auftraten wurden kompetent beantwortet. Herzlichen Dank für alles.“
Franziska Bühler, Schweiz

Und plötzlich weißt du:

Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen

und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart (1260-1327)

Karrierecoaching für introvertierte Frauen:

So arbeite ich mit dir

In meinen Coachings geht es um leise Frauen wie dich und um deine Themen. Unser Ziel ist es, umsetzbare Lösungswege zu finden. Meine Klientinnen schätzen meine feinfühlige Art und die respektvolle Atmosphäre, in der wir uns begegnen. Empathie ist mir sehr wichtig, da oft auch private Themen gestreift werden. Berufliches und Privates lassen sich meist nicht trennen!

In einem ersten Schritt ist eine aktuelle Standortbestimmung unerlässlich. Das Wissen um deine Lernpotenziale wird dich dafür sensibilisieren, dich in bestimmten Bereichen besser zu schützen. Auf diese Weise kannst du deine Ressourcen auf lange Sicht gezielter einsetzen. Am Ende nimmst du deine Stärken in vollem Umfang an, sodass du sie endlich ausleben und optimal nutzen kannst!

Ich bin selbst eine introvertierte Frau. Als Coach verhalte ich mich neutral: Was für mich zählt, ist dein Weg ans Ziel. Die Lösung, die für dich passt! Woran wir sie erkennen? Wenn sich das Ergebnis für dich stimmig und „rund“ anfühlt. Wenn du erleichtert aufatmest und mir lächelnd sagst: „Ja, genau das ist es! So mache ich das.“

Übrigens: In meinen persönlichen 1:1-Karrierecoachings kannst du ganz bequem in deinem Lieblingssessel in deinen Lieblingsklamotten sitzen. Die Coachings finden über mein Online-Tool statt.

Hast du Lust auf ein individuelles Karrierecoaching?

Wenn du Fragen dazu hast, kontaktiere mich einfach für ein unverbindliches Gespräch.

Der Weg zu deinem Online-Coaching

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

leer
Kostenloses Erstgespräch
Du füllst den kurzen Fragebogen aus (geht schnell, versprochen) und suchst dir einen Termin in meinem Online-Terminkalender für unser unverbindliches Erfolgscoaching-Gespräch.

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns in meinem Online-Besprechungsraum auf Zoom. Den Link dazu findest du in deiner Buchung oder du fragst ihn nochmal bei mir an.

Wir lernen uns kennen und sprechen darüber, was du von einem Coaching erwartest und welches Ziel du erreichen willst. Stelle mir gerne all deine Fragen zu unserer Zusammenarbeit! Dieses Gespräch ist für dich unverbindlich. Danach entscheiden wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob wir miteinander arbeiten wollen.

Dein individuelles Angebot
Im Anschluss an unser Gespräch erstelle ich dir ein Angebot zu einem Festpreis mit dem genauen Umfang der Coaching-Leistungen. Dieses Angebot sende ich dir per E-Mail. Wenn du mein Angebot annimmst, antwortest du mir per E-Mail!

Im Anschluss bekommst du einen Link zu meinem Zahlungsanbieter ELOPAGE und ich reserviere den ersten Gesprächstermin für dich in meinem Kalender.

Online-Coaching-Sitzungen
Anhand zahlreicher Fragestellungen klären wir,

  • was dir für deinen Berufsalltag wichtig ist,
  • welche deiner vorhandenen Stärken du als Grundlage für die weitere Lösungsarbeit nutzen willst,
  • was sich ändern würde, wenn du dein Ziel erreichst und
  • was du bisher versucht hast, um dorthin zu kommen.

Wir erarbeiten weitere konkrete Möglichkeiten, die dich bei der Zielerreichung unterstützen.

Gemeinsam erstellen wir einen Plan mit Meilensteinen, der als Richtschnur für deine Umsetzung dient. Und wenn wieder mal das Leben dazwischen kommt, dann passen wir deinen Plan zeitlich entsprechend an!

Wieviel Zeit muss ich für ein Coaching einplanen?
Jede Coaching-Session dauert 60 Minuten.
Unterstützung zwischen den Coaching-Sitzungen
Du bekommst Tools zur Hand, die dich dabei unterstützen, mutig auch mal Neues auszuprobieren. Dabei lassen wir deine Bedürfnisse nie aus den Augen! Damit du dort ankommst, wo du hin möchtest.
Ist Coaching von der Steuer absetzbar?
Meine Coachings sind auf deine spezifische berufliche Situation ausgerichtet und sind als Werbungskosten von der Steuer absetzbar.
Was ist, wenn ich dich später noch einmal brauche? Zum Beispiel, um eine gute Entscheidung zu treffen?
Kein Problem! Du weißt ja, wo du mich findest.
Welche Vorteile hat eine Zusammenarbeit mit Brigitte Kleinhenz?
Ich bilde mich kontinuierlich weiter, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und meine Kundinnen umfänglich zu unterstützen. Als systemischer Coach nutze ich auch selbst Coaching für meine Weiterentwicklung und zur Supervision. Dieses Wissen fließt direkt in deine Coachings ein.
Meine Rolle
Meine Rolle ist es, dich in deinem Prozess zu begleiten, zu reflektieren und gemeinsam mit dir DEINE individuellen Lösungen zu erarbeiten. Damit du als starke, selbstbewusste Frau zeigen kannst, was du drauf hast!
Coaching ist keine Therapie
Coaching setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Coaching kann weder eine Psychotherapie noch eine heilende Behandlung ersetzen.

Hast du noch eine Frage?

Schreib mir an info (at) kleinhenz-coaching.de