Familie und Beruf vereinbaren

erfüllt und kinderleicht

Online-Coaching

für Mamas und Frauen, die Mamas werden wollen

Familie und Beruf vereinbaren. Erfüllt als Mama leben und zufrieden im Job sein. Wenn du das möchtest und du auf meiner Seite gelandet bist, plagen dich wahrscheinlich Fragen wie diese:

  • Wie bekomme ich meine künftige berufliche Tätigkeit und mein Privatleben mit Kind auf die Reihe?
  • Kann ich nach der Elternzeit oder Karenz in meinen Beruf zurückkehren?
  • Wie arbeite ich demnächst? Nur in Teilzeit oder geht auch Vollzeit?
  • Wie spreche ich mich am besten mit meinem Arbeitgeber ab?
  • Muss ich wegen meines Kindes meine Karriere aufgeben?
  • Wie überzeuge ich mit meinen Kompetenzen?
  • Kann ich dem beruflichen Druck standhalten?
  • Will ich überhaupt zurück an meinen Arbeitsplatz?
  • Welche Alternativen habe ich?
  • Soll ich mich weiterbilden und wenn ja, wo und wie?

Fragen über Fragen. Und alle sind mehr als verständlich! Ich bin Brigitte Kleinhenz. Als Coach und Mentorin für Mamas und Frauen, die Mamas werden möchten, helfe ich dir, deine ganz persönlichen Antworten zu finden und deinen individuellen Weg zu gehen. Erfüllt und kinderleicht!

Ich möchte, dass du deine Potenziale als Frau erkennst, erreichbare Ziele definierst und dir letztendlich deinen Wunsch erfüllst: Familie und Beruf vereinbaren. Gleichberechtigt und selbstbewusst. Und ganz selbstverständlich für dein Umfeld.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf:

Finde deine Erfüllung!

Eines gleich vorweg: Es gibt nicht das eine Konzept und den einen richtigen Weg, Familie und Beruf zu vereinbaren. Jede Frau, jede Mama unterscheidet sich als Persönlichkeit von der anderen. Jede findet unterschiedliche Rahmenbedingungen vor – in der Familie und am Arbeitsplatz. Jede hat ihre eigenen Träume und Ziele. Und nicht zuletzt: Jedes Kind verhält sich anders! Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie es dir tagsüber geht, wenn ausgerechnet dein Kind zu den Nachteulen gehört und dich nicht schlafen lässt?

Geht es dir wie Isabel, Bianca oder Melanie?

Finde das Coaching, das zu dir passt!

Darf ich dir Isabel, Bianca und Melanie vorstellen? Sie helfen dir, den passenden Online-Kurs oder das richtige Online-Coaching zu finden.

ONLINE-KURS

„Leicht und entspannt aus der Elternzeit zurück in den Beruf“

Baue dein Erfolgshaus für einen erfüllten und kinderleichten Wiedereinstieg

4-Wochen-Intensiv-Kurs und auf Wunsch (optional) zwei persönliche
1:1-Online-Coachings

Hi, ich bin Isabel, ausgebildete Speditionskauffrau und Mutter eines zweijährigen Wirbelwindes. Auf meine Rolle als Mama habe ich mich sehr gefreut. Gleichzeitig wusste ich eine lange Zeit nicht, wie ich das mit dem Wiedereinstieg nach der Elternzeit anstellen sollte. Mich haben etliche Fragen gequält: Will ich überhaupt zurück in den Job? Was möchte ich wirklich? Wo will ich langfristig hin? Und was hält mich davon ab, meine Wünsche zu verwirklichen? 

Brigittes Online-Intensiv-Kurs „Leicht und entspannt aus der Elternzeit zurück in den Beruf“ und ihr Erfolgshaus haben mir geholfen, meinen ganz persönlichen Weg zu finden.

ONLINE-COACHING

„Der Kickstart für deinen Wiedereinstieg“

Leicht und entspannt durch die Elternzeit

Schritt für Schritt in 6 Wochen zu mehr Balance und deinem leichteren Wiedereinstieg in den Beruf

Mein Name ist Bianca. Seit einigen Jahren lebe ich in einer glücklichen Beziehung. Mein Partner und ich haben beide tolle Jobs, möchten aber auch eine Familie gründen. Wir haben uns zusammen hingesetzt und überlegt: Wie einfach ist das mit dem Wiedereinstieg nach der Karenz? Was kann ich als berufstätige Mama erreichen? Und wie kann ich Familie und Beruf vereinbaren? 

Zum Glück habe ich Brigittes Online-Coaching „Der Kickstart für deinen Wiedereinstieg“ gebucht. Hier habe ich nicht nur Antworten auf meine offenen Fragen gefunden. Brigitte hat mir auch geholfen, meine persönlichen Ziele zu definieren und zu klären, was mir wirklich Sinn gibt.

ONLINE-INTENSIV-COACHING

„Von Null auf erfolgreichen Wiedereinstieg in deinen Beruf“

Beruflich wieder durchstarten

Schritt für Schritt in 12 intensiven Wochen zu mehr mentaler Stärke für den Wiedereinstieg – mit gezündetem Turbo!

Hallo, ich bin Melanie, Mutter einer mittlerweile dreijährigen Tochter. In meiner Elternzeit war ich ganz schön gestresst – nicht nur als Mama und Familienmanagerin. Ich wollte zurück in meinen Beruf als Entwicklungsingenieurin und habe mich ständig gefragt, ob das überhaupt klappen kann: Wie reagieren die Kolleginnen und Kollegen? Werde ich als „Mutti“ abgestempelt? Und werde ich mich durchsetzen können?

In Brigittes Intensiv-Coaching „Von Null auf erfolgreichen Wiedereinstieg in deinen Beruf“ habe ich zu mir und meinen Ressourcen gefunden. Brigitte hat mir geholfen, ein klares Ziel vor Augen zu haben und es selbstbewusst zu verfolgen. Entspannt und kinderleicht, wie sie immer sagt 🙂

Erfolgs- und Glücksgeschichten

meiner Kundinnen

„Ich merke, wie bestätigt ich mich fühle, wieder in Vollzeit durchzustarten, um endlich auch wieder etwas für mich machen zu können. Ich fühle mich bestärkt, alles so zu machen, wie ich es mir die ganze Zeit gedacht hatte. Gut fand ich, dass du jederzeit erreichbar warst und ich dir Fragen stellen konnte. Man merkt, dass du viel Herzblut reinsteckst. Klasse!“

Stephanie A., 1 Tochter, München

(begleiteter Onlinekurs)

Ich wollte mir über meine Motivation und meine Fähigkeiten vor der Rückkehr in den Job bewusster werden. Überrascht war ich, dass sich einige meiner Werte geändert haben! Ich habe erkannt, dass sich einige Dinge nicht ändern lassen und sich die Prioritäten verschoben haben. Mir ist durch das Coaching bewusster geworden, was ich gut kann und wo ich mich weiter ein- und durchsetzen will. Wenn eine Freundin mich fragen würde, ob sie am Kurs teilnehmen soll, würde ich sagen: Mach das!!!

Cool fand ich die individuellen Gespräche, die bei mir zeitlich super geklappt haben. Brigitte’s Art ist sehr angenehm. Ich werde mich sicher nochmal für einige individuelle Gespräche melden!

Maren H., 1-jähriger Sohn, Hannover

Vielen Dank liebe Brigitte für dein Online-Coaching. Dass ich dabei sein durfte ist ein grosses Geschenk. Die vier Wochen waren eine spannende Reise zu mir selber. Ich hatte jede Menge Aha – Effekte und die Leichtigkeit die ich mir zu Beginn des Coachings gewünscht hatte ist bei mir eingezogen. Darüber hinaus wurde mein Bewusstsein geschärft. Auch die Fragen die während des Coachings auftraten wurden kompetent beantwortet. Herzlichen Dank für alles.“

Franziska Bühler, Schweiz

Ich möchte dir für das Coaching noch einmal Danke sagen. Diese Möglichkeit war für mich ein ganz wertvolles Geschenk. Ich habe mich wohl und verstanden gefühlt und Du hast mich mit deinen gezielten Fragen sehr schnell zum Kern des Wesentlichen geführt. Das hat mir viel Klarheit verschafft und ich habe in meinem Entscheidungsprozess Sicherheit gewonnen.

VIELEN DANK!

Silvia Kup

Die Vorteile eines Karrierecoachings für Mamas  

zusammengefasst

Ein Kind darf niemals als Nachteil für eine Karriere gesehen werden! Clever genutzt, kann deine Elternzeit oder Karenz in Kombination mit einem Coaching

Z

deiner Karriere einen Schub geben,

Z

gleichzeitig deinen Selbstwert als Mama erhöhen,

Z

deine Unabhängigkeit und Eigenverantwortung steigern und

Z

in Zeiten des beständigen Wandels neue Denkanstöße geben.

Als Expertin für Weiterbildung helfe ich dir darüber hinaus gerne, die für dich passende Weiterbildung zu finden.

Persönlichkeitsentwicklung als

Chance

Wenn du Mutter wirst, findet in dir ein innerer Umbau statt, eine heftige Persönlichkeitsentwicklung. Du freust dich auf dein Baby und darüber, dass du erst mal den beruflichen Stress hinter dir hast.

Es ist ganz klar, dass sich mit deinem Kind dein Fokus und deine ganze Lebenssituation ändern! Dass sich eigene Werte verschieben, nimmst du als junge Mama zunächst nicht wahr.

Wenn dein Wiedereinstieg in den Beruf gelingen soll, dann darfst du als Mutter diese
Persönlichkeitsentwicklung als Chance wahrnehmen. Du darfst verstehen,
welcher Kraftaufwand dahintersteckt und insbesondere darfst du in Kontakt mit dir kommen. Spüre dich wieder selbst! Finde heraus, was dich erfüllt und was dich glücklich macht! Was dich ausmacht und wie du deine Potenziale leben kannst.

Auch das ist ganz normal: Je länger es her ist, dass du in der Berufswelt mitgemischt hast, desto verunsichernder ist der Schritt zurück.

Lass dir zu den Themen Wiedereinstieg und Vereinbarkeit von Familie und Beruf helfen!

Wie wäre es mit einem Kennenlern-Gespräch? Dann triff dich mit mir zu einer unverbindlichen, virtuellen Kaffeepause!